Neues Jugendkonzept „talentinos“ beim TC Müschenbach

Der TC Müschenbach geht in der Kinder- und Jugendförderung neue Wege. Mit modernen Trainingsmethoden und umfangreichen Werbemitteln soll der Tennissport in der Verbandgemeinde Hachenburg noch attraktiver gestaltet werden. „Wir sind jetzt talentino-Club. Das heißt, wir setzen in unserer Kinder- und Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des Deutschen Tennisbundes um“, sagt unser Cheftrainer, Timo Müller. So kommen etwa im Training der 6 bis 14 jährigen unterschiedliche Bälle auf verschiedenen Platzgrößen zum Einsatz. Unsere neue Trainingshilfe „Low-T-Ball“ kommt auch hier zum Einsatz. „Low-T-Ball“ vermittelt geradezu zwingend elementare Technikbausteine wie: Geeignete Griffe, vorderes Treffen, Positionieren, Winkel steuern u.v.m. Die Kinder und ihre Eltern können die Lernfortschritte jederzeit auf einer speziellen Internetseite einsehen. Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an noch mehr Spaß, und auch die talentino-Website ist einfach toll. Der Vorstand des TC Müschenbach ist davon überzeugt, mit den „talentinos“ viele neue Kinder für den Tennissport und den TC Müschenbach zu gewinnen. Wer Interesse hat, findet die Ansprechpartner des Vereins auf der Vorstandseite.

Nachwuchsförderung

Ziel ist es, ein breites Trainingsangebot zu bieten und insbesondere Kindern und Jugendlichen ein erstklassiges Trainingsprogramm innerhalb der weltweiten Play+Stay-Kampagne bereitzustellen.

Bei „Play+Stay“ handelt es sich um eine Methode, Kindern und Jugendlichen von 4 bis 12 Jahren die Sportart Tennis nahe zu bringen. Aber es geht nicht nur um das Vermitteln von Tennis, sondern darum mit Spaß am Spiel kontinuierlich Erfolge zu erzielen.

Schauen Sie nach unseren Angeboten!

Sichtungsveranstaltung des Tennisverband Rheinland - Verbandstrainer

Sebastian Mastalerz beim TC-Müschenbach!!!

Hier ein paar Eindrücke vom Training unserer Kleinsten

- die Nachwirkung der Aktion "Deutschland spielt Tennis"!