Liebe Freunde des Tennissports und des TC Müschenbach,

im Dezember 1983 wurde unter der Leitung des damaligen 1. Vorsitzenden, Hubert Arfeller, der Tennisclub Müschenbach 1983 e.V. gegründet und in Müschenbach und Umgebung als feste Größe etabliert.

Was daraus entstand, können wir heute alle sehen. Wie Sie alle wissen, verwaltet sich ein Verein nicht von selbst und so haben sich in den Jahren immer wieder Mitglieder gefunden, die die Verantwortung als erster Vorsitzender übernommen und die Geschicke des Vereins geleitet haben.

Die 1. Vorsitzenden in chronologischer Reihenfolge:

Hubert Arfeller

Ditmar Albrecht

Klaus Marose

Peter Kämpf

Eckhard Arfeller

Rudolf Müller

Hans-Rainer Schmitz

Martin Rodi

Michael Schardt

Andreas Tremmel

-

Sie finden in unserem Tennisclub einen gesunden Verein, der frühzeitig erkannt hat, dass die Vereins- und Nachwuchsarbeit nach dem Boom um Boris Becker und Steffi Graf, als Tennis ein Selbstläufer war, aktiv betrieben werden muss. Deshalb haben wir den Schwerpunkt unserer Arbeit seit Jahren auf die Kinder- und Jugendarbeit gelegt und hier beispielhafte Arbeit geleistet. Entgegen dem Trend verzeichnen wir Zuwächse und nehmen in der kommenden Saison mit 11 Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchblättern unserer Internetseiten und wünsche mir, dass Sie die Werbetrommel für unseren TC-Müschenbach rühren.

Matthias Kämpf  (1. Vorsitzender)