Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mitgliedschaft mit Rabatt!

 

 

 

 Unser Flyer als Download

 

 

 

Unser Angebot für Neueinsteiger

 

 

 

TennisXpress ist ein einfaches und motivierendes Programm, das Erwachsene mit viel Spaß in den Tennissport einführt.

 

 

 

 

TC Müschenbach 1983 e.V.

Am Sportzentrum / Schulstrasse

D-57629 Müschenbach

 

Postanschrift:

TC Müschenbach 1983 e.V.

Andreas O. Tremmel 

Marienstätter Str. 46

D-57629 Atzelgift

 

Telefon: 0 26 62 / 949 138

Telefax: 03212 / 125 04 84

info@tc-mueschenbach.de

 

 

 

Impressum/Disclaimer

Datenschutz

 

 

 

Das Wetter in Müschenbach

   
 

Die Saison 2016!!!

 

Die Saison 2016 war eine sehr erfolgreiche. Die Zuschauer sahen hochklassige und spannende Matches. Auf der Anlage war täglich mit Kinder- / Jugend und Mannschaftstraining, Schnuppertagen und Medenspiele Betrieb. In diesem Jahr nahmen 16 Mannschaften an der Medenrunde teil.

Durch die sehr gute Trainingsarbeit unseres Trainerteams waren 7 von 16 Mannschaften Kinder – und Jugendmannschaften. Folgende Platzierungen wurden erzielt!

Die Jungen U18 stiegen ungeschlagen mit 12:0 Punkten in die B-Klasse auf, Jungen U15 schafften mit 10:2 Punkten den Aufstieg in die A-Klasse, die Mädchen U18 erzielten in der Rheinlandliga mit 4:8 Punkten den 5. Platz, die Gemischte U12 erspielte sich mit 8:2 Punkten den 2.Platz, die Gemischte U10 erkämpfte sich mit 7:3 Punkten den 3. Platz, Herren 40 D-Klasse landete mit 2:10 Punkten auf dem 6. Platz, Herren 50 B-Klasse kamen mit 5:7 Punkten auf den 4. Platz, Herren1 B-Klasse erspielte sich mit 7:5 Punkten den 4. Platz, Herren2 D-Klasse diese Jahr neu dabei erkämpfte sich mit 2:10 Punkten den 6. Platz, unsere Damen1 erkämpften sich mit 8:2 den 2. Platz und verpassten damit um Haaresbreite den Aufstieg in die Rheinlandliga; Damen2 D-Klasse stiegen ungeschlagen mit 12:0 in die C-Klasse auf, Damen30-1 A-Klasse dieses Jahr neu dabei erspielten sich mit 8:2 Punkten den 2. Platz und verpassten knapp den Aufstieg in die Rheinlandliga, Damen 30-2 C-Klasse ebenfalls neu dabei landeten mit 0:8 Punkten auf dem 5.Platz, die Mainzelmännchen 1 erspielten sich mit 2:2 Punkten den 2.Platz, Mainzelmännchen 2 kamen mit 0:6 Punkten auf den 3.Platz, die Mixedrunde B erspielte sich mit 6:0 Punkten den 1. Platz. Wir gratulieren all unseren Spielerinnen und Spielern und sind sehr stolz darauf, so ehrgeizige, sportliche und vor allem teamfähige Tennisspieler zu haben. Weiter so!!!


Mit sportlichen Grüßen

Matthias Kämpf (2. Vorsitzender)

 

 

Saisonrückblick 2015

 

Eine stetig ausgelastete Tennisanlage während der Medenrunde, ob an den Wochenenden zu den Wettkämpfen oder unter der Woche an den Trainingstagen! Das zeichnet unseren TC Müschenbach aus! An warmen, sonnigen Sommertagen wurden unseren Zuschauern tolle Matches geboten. Während des Trainings war Geselligkeit angesagt. In diesem Jahr gingen wir mit 10 Mannschaften an den Start.

 

Die großartige Trainingsarbeit unseres Trainerteams in diesem und in den vergangenen Jahren hat sich gelohnt – 5 der 10 Mannschaften waren Kinder- oder Jugendmannschaften. Folgende Platzierungen konnten erzielt werden!

 

Die Jungen U18 erzielten in der C-Klasse mit 9:3 Punkten den 3. Platz; Jungen U15, ebenfalls in der C-Klasse mit 6:6 Punkten den 4. Platz; die Mädchen U18 sind knapp am Aufstieg vorbeischlittert und haben mit 9:3 Punkten einen tollen 2. Platz erkämpft; die Gemischte Mannschaft U10 erspielte mit 4:6 Punkten den 4. Platz; Herren 40 D- Klasse landete mit 4:6 Punkten auf dem 5. Platz; Herren 50 C-Klasse erspielte sich einen tollen 2. Platz; unsere Damen1 erkämpften sich mit 10:2 den 2. Platz und verpassten damit um Haaresbreite den Aufstieg in die Rheinlandliga; Damen2 erreichte ebenfalls in der A-Klasse den 4. Platz; unsere Herren sind mit 9:1 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz  gelandet und steigen damit in die B-Klasse auf; den Mainzelmännchen U9 gelang ebenfalls ein grandioser 1. Platz mit 5:1 Punkten und zogen somit in die Zwischenrunde vom Landesverband ein. Wir gratulieren all unseren Spielerinnen und Spielern und sind sehr stolz darauf, so ehrgeizige, sportliche und vor allem teamfähige Tennisspieler zu haben. Weiter so!!!

 

 

 

Saisonrückblick 2014

 

Dank einiger sehr schöner und warmer Tage konnte auch noch bis in den Herbst hinein die Tennisanlage des TC Müschenbach zum Tennis spielen genutzt werden. Doch nun wird es allmählich kälter und somit ziehen die Sportler von den Sandplätzen um, nach drinnen in die Tennishalle. Doch bevor wir uns von der Saison 2014 verabschieden, wollen wir nochmal einen Rückblick auf diese Zeit geben. Insgesamt haben 10 Mannschaften, 5 im Jugendbereich und 5 im Erwachsenenbereich, an den Mannschaftswettbewerben teilgenommen und wie folgt abgeschnitten: Die Mädchen U15 A-Klasse hat mit 1:9 Punkten den 5. Tabellenplatz erreicht; Mädchen U18(1) ebenfalls A-Klasse sicherten sich mit 9:3 Punkten den 2. Tabellenplatz; die Mädchen U18(2) Mannschaft B-Klasse fiel leider mit 3:7 Punkten auf den 6. Tabellenplatz und steigt in die C-Klasse ab; bei den männlichen Jugendlichen gelang es der Mannschaft Jungen U15 D-Klasse 8:2 Punkte zu erspielen und somit den 2. Tabellenplatz; die Jungen U18 B-Klasse erging es leider ähnlich wie den Mädchen, mit 3:9 Punkten und dem 6. Tabellenplatz steigen sie in die C-Klasse ab.

________________________________

 

Den beiden Damen- Mannschaften gelang in diesem Jahr eine großartige Leistung, indem beide von der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen sind. Damen(2) B-Klasse erreichten 11:1 Punkte und den 1. Tabellenplatz und die Damen(1) B-Klasse erspielten sich mit 10:0 Punkten ebenfalls den 1. Tabellenplatz.

 

 

___________________________

 

Die Herren B-Klasse kam in dieser Saison leider nur auf 3:9 Punkte und somit auf den Tabellenplatz 6, dies bedeutet einen Abstieg in die C-Klasse. Die Herren40 D-Klasse erspielten 4:8 Punkte und stehen auf Tabellenplatz 6; Herren50 B-Klasse erreichten 4:10 Punkten, leider ebenfalls den 6.Tabellenplatz und somit den Abstieg in die C-Klasse.

Insgesamt ist der Tennisclub sehr zufrieden und stolz auf die große Anzahlan Spieler und Spielerinnen, die sich jedes Jahr am Tennissport begeistern, die Mannschaften und den Club beleben und den Sport mit Freude ausüben. Zudem konnten dieses Jahr noch einige Nachwuchs- SpielerInnen gewonnen werden, was den Verein besonders erfreut.

 
Hier unsere Jüngsten mit unserem Trainer Timo Müller und Verbandstrainer Sebastian Mastalerz.
 
 
 
 
Saisonrückblick 2013
 
Nach einer unglaublich starken und leistungsintensiven Saison 2012, ging es dieses Jahr nicht weniger erfolgreich weiter. Die letzte Saisonbegegnung fand am Sonntag, den 14.07.2013 zwischen unserer zweiten Damenmannschaft und deren Gegner VfL Hamm statt. Souverän erkämpften sich unsere Damen mit einem Ergebnis von 14:0 den Aufstieg in die B-Klasse! Unsere Spieler- und Spielerinnen haben diesen Sommer viel sportliche Leistung, Ehrgeiz, und spannende Matches gezeigt. Die unten aufgeführten Ergebnisse beweisen dies allemal.
 
Kategorie:
Herren C-Klasse - Tabellenplatz: 1
Damen 2 C-Klasse - Tabellenplatz: 1
Jungen U18 C-Klasse - Tabellenplatz: 1
Mädchen U18 B-Klasse - Tabellenplatz: 1
Herren 40 D-Klasse - Tabellenplatz: 2
Damen 1 B-Klasse - Tabellenplatz: 2
Mädchen U15 A-Klasse - Tabellenplatz: 2
Mädchen U18 C-Klasse - Tabellenplatz: 3
Mädchen U15 C-Klasse - Tabellenplatz: 4
Jungen U15 D-Klasse - Tabellenplatz: 4
Herren 40 B-Klasse - Tabellenplatz: 4
Gemischt U12 - Tabellenplatz: 7
 
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu den tollen Platzierungen und den Aufstiegen!
Der Vorstand des TC-Müschenbach
 
    
 
Unseren Damen 1 & 2 und Mädchen U18
 
hintere Reihe v.l.n.r: Marina Seck, Mareike Schmidt, Julia Schäfer, Sina Müller, Katharina Müller, Anika Müller, Ann-Christin Seck
mittlere Reihe v.l.n.r: Tammy Thomae, Franziska Hache, Julia Seiler, Isabelle Kohlhaas
vorne: Laura Tremmel
 
 
      
Unserer Herrenmannschaft
 
Stehend – von links nach rechts: Patrick Semmler, Mathias Kämpf, Kai Steinebach
vordere Reihe von links nach rechts: Kevin Semmler, Michael Merz
 
 
Sieg für die Damen des TC Müschenbach!
 
Am 03.03.2013 war es soweit.
Die erste Damenmannschaft des TC Müschenbach gewann im Finalspiel mit 14:0 gegen Blau-Rot Wissen.
 
Die Ergebnisse:
Isabelle Kohlhaas gegen Sabrina Holzer 6:0 / 6:0
Ann-Christin Seck gegen Katrin Müller 6:1 / 3:6 / 10:6
Marina Seck gegen Jana Schneider 6:7 / 6:4 / 10:7
Tammy Thomae gegen Sarah Holzer 6:0 / 6:2
 
Doppel:
Isabelle Kohlhaas & Tammy Thomae gegen Sabrina Holzer & Katrin Müller 6:4 / 6:3
Ann-Christin & Marina Seck gegen Jana Schneider & Sarah Holzer 6:1 / 6:0
 
Wir gratulieren zum Sieg der diesjährigen Hallen-Winterrunde.
 

 
Foto:
(v. links: Isabelle Kohlhaas, Marina Seck, Tammy Thomae, Ann-Christin Seck)
 
 
 
 
Saisonrückblick 2012
 
Erfolgreicher kann ein Sommer nicht verlaufen!!!
 
Dieses Jahr ging der TC Müschenbach mit 11 gemeldeten Mannschaften in die Saison 2012. Mit viel Ehrgeiz, Teamgeist und sportlichen Höchstleistungen erbrachten unsere Mannschaften ein noch nie so hoch erreichtes Gesamtergebnis! 5 Aufstiege, 5 Klassenerhalte und nur einen Abstieg können wir dieses Jahr niederschreiben.
 
Die Ergebnisse:
Herren D-Klasse belegten den 1. Platz mit 5 Siegen & 1 Unentschieden
Herren 40 B-Klasse belegten den 3. Platz mit 2 Siegen, 1 Unentschieden & 2 Niederlagen
Damen C-Klasse belegten den 1. Platz mit 6 Siegen
Damen D-Klasse belegten den 1. Platz mit 6 Siegen
Jungen U18 C-Klasse belegten den 3. Platz mit 3 Siegen & 2 Niederlagen
Mädchen U18 A-Klasse belegten den 6. Platz mit 1 Sieg & 5 Niederlagen
Mädchen U18 C-Klasse belegten den 4. Platz mit 3 Siegen & 3 Niederlagen
Mädchen U15 B-Klasse belegten den 1. Platz mit 4 Siegen & 1 Unentschieden
Mädchen U15 C-Klasse belegten den 5. Platz mit 1Sieg & 5 Niederlagen
Gemischt U12 A-Klasse belegten den 1.Platz mit 5Siegen & 1 Niederlage
Gemischt U10 A-Klasse belegten den 4. Platz mit 2 Siegen & 3 Niederlagen
 
Die Ergebnisse sind mehr als zufrieden stellend, doch die Anforderungen der nächsten Saison werden natürlich auch immer größer. An dieser Stelle möchten wir auch unserem Tennistrainer Timo Müller und seinem Team noch einmal rechtherzlich für das tolle Training danken. Ohne Eure Unterstützung wären wir nicht so weit gekommen. Der Vorstand gratuliert noch mal allen Spielern und Spielerinnen für die grandiosen Ergebnisse, wünscht zunächst viel Spaß beim anstehenden Wintertraining und mindestens genauso viel Erfolg in der nächsten Saison.
 
1. Bild – Damen!
Stehend – von links nach rechts: Dana Beißwenger, Mareike Schmidt, Ann-Christin Seck, Marina Seck, Anika Müller, Helen Altgeld
vordere Reihe von links nach rechts: Isabelle-Sophie Kohlhaas, Tammy Thomae, Laura Tremmel, Franziska Hache, Julia Seiler
 
2. Bild – Herren!
Stehend – von links nach rechts: Patrick Semmler, Mathias Kämpf, Kai Steinebach
vordere Reihe von links nach rechts: Kevin Semmler, Michael Merz
 
 

 

 

 

 

 

Saisonrückblick 2011

 

In der Saison 2011 nahmen insgesamt 10 Mannschaften unseres Clubs am Spielbetrieb teil. Nachfolgend eine kurze Auflistung der erbrachten Leistungen.

 

Gemischte U10: Die neu formierte Mannschaft unserer jüngsten Vereinsmitglieder erreichte in ihrer „1.Schnuppersaison“  einen tollen Einstand. Am letzten Spieltag wurde sogar der 1 Sieg erreicht.

 

Gemischte U12: Eine hervorragende Medenrunde spielte unsere U12 Mannschaft.

Ungeschlagen wurden die Kids Meister in der A-Klasse. In der gesamten Saison verlor das Team lediglich zwei Doppel.

 

Weibliche U15 2: Eine ganz starke Saison spielte unsere neu formierte weibliche U15. Letztlich verpassten die Mädels ganz knapp den Aufstieg in die B-Klasse.

 

Weibliche U15 1: Eine überragende Runde spielte unsere 1. U15 Mädchen-Mannschaft. Souverän wurde der geplante Aufstieg realisiert. Bis auf ein Doppel wurden alle Spiele gewonnen!

 

Männliche U15: Ebenso aufgestiegen ist unsere U15 Jungen-Mannschaft. Bis auf das Spiel um den Gruppensieg gewannen die Jungs alle Spiele mit 14:0!

 

Weibliche U18: Immer noch um den Aufstieg in die Rheinlandliga geht es in der Gruppe unserer weiblichen U18 Mannschaft. Hier ist theoretisch ein Aufstieg in die höchste Klasse des Verbandes möglich.

 

Herren: Obwohl die Spieler unserer Herrenmannschaft in verschiedenen Regionen studieren und beruflich stark eingebunden sind, erreichte das Team einen guten 3. Platz in der D-Klasse.

 

Damen 2: In der stark besetzten D - Klasse 6 erreichte unsere neu formierte zweite Damenmannschaft einen guten 3.Platz.

 

Damen 1: Ein eindrucksvoller Aufstieg gelang unserer neu formierten 1. Damenmannschaft. In der gesamten Saison gab das Team nur 2 Sätze ab und stieg somit ungeschlagen in die C-Klasse auf.

 

Herren 40: Immer noch um den 2. Platz in der B-Klasse kämpft unsere Herren 40 Mannschaft. Dieses entscheidet sich im letzten Spiel der Mannschaft im August.